Trägerschaft

Übernahme der Trägerschaft durch die Stiftung selbst bewusst SEIN

Das wirtschaftliche Konzept des Mehrgenerationen-Wohnprojektes Villa Kunigunde erforderte ein hohes finanzielles Engagement der BewohnerInnen. Eigentümerin wurde die Villa Kunigunde GmbH & Co.KG, alle BewohnerInnen sind Mieter mit unterschiedlichen Beteiligungen bzw. Mietdarlehen. Ein Darlehen aus dem Programm Sozialer Wohnungsbau des Freistaats Bayern ermöglicht bezahlbare Mieten.

Inzwischen wurde die Villa Kunigunde GmbH & Co.KG in eine GbR umgewandelt. Haupt-Anteilseigner ist die gemeinnützige Stiftung selbst bewusst SEIN. Damit wurde sichergestellt, dass das Projekt generationenübergreifend bestehen kann. Der Name des Projektes lautet nun Villa Kunigunde Stiftung selbst bewusst SEIN.

Es besteht die Möglichkeit, das Projekt durch kleinere oder größere Zustiftungen zu fördern. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an uns.

## Satzung der Stiftung selbst bewusst SEIN